Chit-Chat #2

Chit-Chat #2 ist eine multimediale Installation, die sich mit schnelllebiger Oberflächlichkeit beschäftigt.
SMS, Whatsapp, Chats sind uns allen bekannt. Wir schreiben schnell und oft unkonzentriert und trotzdem bleibt etwas von diesen “Gesprächen” in uns hängen und wird Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation und Beziehung.
Auch während des Autofahrens wird an jeder möglichen Stelle gesimst, trotz Verbots. Immer wieder müssen wir Leute im Auto vor uns anhupen, da diese schon wieder auf ihrem Handy an der roten und nun grünen Ampel herumtippen. Sind diese Gespräche wirklich so wichtig? Welche Sucht treibt uns dazu uns selbst und andere zu gefährden?

Entwickelt wurde diese Installation für das Jahreskünstlerstipendium von Pütz-Roth, Bergisch Gladbach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s